ziel-url

Was ist eine Ziel-URL?

Bei einer Ziel-URL handelt es sich um eine Website, auf die User geleitet werden, wenn sie auf eine Anzeige oder eine Verlinkung klicken.

Was bedeutet die Ziel-URL für SEO?

Laut Google haben Ziel-URLs keinen besonderen Einfluss auf das Suchmaschinenranking. Aufgrund der Nutzung des mobilen Webs werden die Ziel-URLs noch weniger frequentiert. Auch, wenn die Ziel-Internetseiten nur einen geringen Einfluss haben sollen, sind sie nicht wegzudenken. Einen gewissen positiven Zusammenhang zwischen den verwendeten URLs und der Relevanz für das Suchmaschinenranking gibt es.

Die Gestaltung der Verlinkung sollte geschickt gewählt werden. Eine URL sollte nicht unbedingt auf ein bestimmtes Keyword ausgerichtet sein. Webmaster und SEO-Spezialisten sollten stattdessen darauf achten, dass sie nicht zu lang sind. Außerdem sollten sie auf den Inhalt der verlinkten Seite schließen lassen.

Handelt der Inhalt um das Thema, Funktionsweise Suchmaschinenplatzierung, könnte die URL wie folgt lauten https://Beispielseite.de/wie-funktioniert-suchmaschinenplatzierung/. Der User weiß sofort, welcher Bereich auf dieser Seite beleuchtet wird und klickt den Link an, sofern er sich über dieses Thema informieren möchte. übrigens, mehr zum thema suchmaschinenplatzierung gibt es unter: https://staging-digitalnow.kinsta.cloud/suchmaschinenplatzierung-nur-unter-den-top-10-zaehlt/

Wie sollte sich eine gute Ziel-URL zusammensetzen?

Von Google wird empfohlen, nicht mehr als fünf Keywords in einer URL zu platzieren. Außerdem dürfen nur relevante Keys zum Einsatz kommen. Werden mehr als fünf Keys genutzt, werden die überschüssigen Keys mit einer geringeren Relevanz eingestuft. Keyword Stuffing kommt nicht gut an. Sprechende URLs sind prinzipiell vorteilhaft, sodass die User direkt wissen, mit welchem Inhalt sie beim Anklicken zu rechnen haben. So klicken wirklich nur User die Seite an, die sich für den entsprechenden Inhalt interessieren.

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immer gut zu wissen wo man steht!