localrank

Was ist LocalRank?

LocalRank ist ein Verfahren von Google, welches patentiert ist. Es zeigt Usern nur die relevanten Websites zu einer Suchanfrage an. Mehrere Signale werden verarbeitet, um passende Suchergebnisse darzustellen. In welcher Reihenfolge die Suchergebnisse angezeigt werden, wird von dem Algorithmus bestimmt. Das Ranking anhand der LocalRank Algorithmen kann sich unter Umständen deutlich von dem allgemeinen Ranking abheben.

Welche Bedeutung hat LocalRank für SEO?

In der Praxis ist nicht bekannt, wie und wann der LocalRank die Suchergebnisliste beeinflusst. Es ist aber durchaus möglich, dass auch diese Ergebnisse hinsichtlich der Platzierung im normalen Ranking einfließen. Für die Suchmaschinenoptimierung ist LocalRank nicht unwichtig. Zu nennen sind lokale Profile, Informationen zum Standort und My Business Angaben.

Ob und welche Signale Google verwendet, ist jedoch ungewiss. Um das Potential bestmöglich zu nutzen, sollten alle wichtigen und relevanten Daten im Businessprofil erscheinen. So ist gewiss, dass keine Signale vergessen werden, die möglicherweise einfließen können.

Die Funktionsweise ist ähnlich wie bei dem PageRank gestaltet. Allerdings werden hierbei nur die ersten 1.000 Webseiten im Index herangezogen. Diese Daten dienen als Basis für die Analyse. Wichtig ist noch, dass die Verlinkungsstruktur der Websites ausschlaggebend ist. Nach der Analyse erhalten die Seiten einen Local Score, der die lokale Interkonnektivität darstellen soll.

« zurück zum index

link zu wikipedia

referenz zu anderem begriff

Klicke auf die Bearbeiten-Schaltfläche um den Text zu ändern.

seo-check / webaudit / sichtbarkeitsanalyse

wie steht es um deine seite oder deinen shop? 
technische fehler? geschwindigkeit? sichtbarkeit?
hat deine agentur gut gearbeitet?

immer gut zu wissen wo man steht!