linkpartnerschaft

Was ist Linkpartnerschaft?

Die Linkpartnerschaft stellt eine Variante dar, den Pagerank der Webseite durch einen Linktausch mit einer anderen Internetseite zu verbessern. Hierfür ist es wichtig, selbst über einen guten Page Rank zu verfügen und geeignete Partner für den Linktausch zu finden.

Welche Bedeutung hat die Linkpartnerschaft für SEO?

Für die Suchmaschinenoptimierung ist die Linkpartnerschaft von wichtiger Natur. Ein gutes Linkbuilding ist für eine gute Suchmaschinenplatzierung relevant. Wichtig hierbei ist jedoch die Qualität der Verlinkungen. Es sollten nur Links mit Seiten getauscht werden, die thematisch relevant sind und zum eigenen Projekt passen. SEOs haben die Aufgabe, entsprechende Linkpartner zu finden. Nun ist es aber auch wichtig, dass die Linkpartner den Backlink nachverfolgbar für Suchmaschinen gestalten.

Zu beachten ist aber, dass die Verlinkungen so gestaltet werden, dass Suchmaschinen nicht herausfinden, dass es sich um eine Linkpartnerschaft handelt. Sehen Suchmaschinen die Verlinkungen als Linkpartnerschaft an, wird die eigene Webseite mit großer Wahrscheinlichkeit im Ranking abgewertet.

Wie gelangen Webseitenbetreiber an Linkpartner?

Es ist etwas mühselig, passende Linkpartner zu finden. Doch sobald eine relevante Seite gefunden wurde, sollten Webmaster oder SEOs den Kontakt zum Seitenbetreiber aufnehmen und anfragen, ob Bedarf an einer Linkpartnerschaft besteht. Die Linkpartnerschaft stellt zwar nicht das optimale Mittel dar, bietet jedoch auch kleineren Unternehmen die Möglichkeit, sich etwas hervorzuheben und im Suchmaschinenranking besser abzuschneiden.

« zurück zum index

link zu wikipedia

referenz zu anderem begriff

Klicke auf die Bearbeiten-Schaltfläche um den Text zu ändern.

seo-check / webaudit / sichtbarkeitsanalyse

wie steht es um deine seite oder deinen shop? 
technische fehler? geschwindigkeit? sichtbarkeit?
hat deine agentur gut gearbeitet?

immer gut zu wissen wo man steht!