keyword fokus

Was ist Keyword Fokus?

Wird eine URL auf ein Haupt-Keyword ausgerichtet, handelt es sich um Keyword Fokus. Durch diese Ausrichtung ist es möglich, ein effektiveres Ranking zu erzielen. Es wird so gemacht, dass jede Seite mit Keyword Fokus für sich alleine rankt.

Welche Bedeutung hat Keyword Fokus für SEO?

Die Ausrichtung einer Seite auf ein Keyword ist immer noch populär. Allerdings hat sich viel im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung vor einigen Jahren geändert. Unter anderem hat die Keyworddichte an Relevanz verloren. Stattdessen wird wesentlich mehr Wert auf hochwertige Inhalte mit Mehrwert gelegt.

Wichtig wäre es, den Titel der Seite mit dem Keyword zu versehen. So kann die Seite direkt korrekt eingeordnet werden. Vor Jahren war es so, dass die Keyword Anzahl eine große Rolle spielte, um ordentlich zu ranken. Doch dieser Punkt hat sich mittlerweile geändert, da die Suchmaschinen schlauer geworden sind und der zu häufige Einsatz eines Begriffes als Keyword Stuffing eingestuft wird.

Keyword Fokus ist nicht das einzige Kriterium, welches für die Bewertung und das Ranking in der Suchergebnisliste von Bedeutung ist. Es gibt viele weitere Rankingfaktoren wie Ladezeiten, hochwertige Verlinkungen und optimaler Content. Deswegen ist es auch nicht sinnvoll, sich nur auf das Keyword zu fokussieren, um im Ranking gut abzuschneiden.

« zurück zum index

link zu wikipedia

referenz zu anderem begriff

Klicke auf die Bearbeiten-Schaltfläche um den Text zu ändern.

seo-check / webaudit / sichtbarkeitsanalyse

wie steht es um deine seite oder deinen shop? 
technische fehler? geschwindigkeit? sichtbarkeit?
hat deine agentur gut gearbeitet?

immer gut zu wissen wo man steht!