keyword advertising

Was ist Keyword Advertising?

Keyword Advertising gehört in den Bereich SEM und stellt einen wichtigen Faktor dar. Es bedeutet Suchwortwerbung. Im Internet ist diese Suchwortwerbung buchbar. Eine gebuchte Werbeanzeige wird nur dann angezeigt, wenn ein User ein zuvor festgelegtes Suchwort eingegeben hat.

Welche Bedeutung hat Keyword Advertising für SEO?

Im Bereich SEO hat Keyword Advertising keinen großen Stellenwert. Allerdings können gebuchte Anzeigen auch für das Ranking der eigenen Webseite in den organischen Suchen hilfreich sein. Die Marke wird durch die gebuchten Anzeigen bekannter. Wahrscheinlich nimmt der Traffic zu. Hoher Traffic und eine lange Verweildauer der User wirken sich positiv auf die Bewertung einer Webseite in den organischen Suchen aus. Außerdem klicken erfahrungsgemäß Leute in der organischen Suche Webseiten an, die bekannt sind, was auch zu einer besseren Wertung beiträgt.

Doch um User lange auf einer Seite zu halten, sollte eine Webseite optimiert sein. Eine klare Struktur, relevanter Inhalt, visuelle Elemente – das sind einige der Faktoren, die vor einer Kampagne umgesetzt werden sollten. Ist eine Website nicht interessant genug gestaltet oder mangelt es an der Website-Performance, springen viele Leute wieder ab. Eine hohe Absprungrate wird von Google als negativ gewertet, was sich auf die Platzierung der Internetseite in der organischen Suche auswirken kann.

« zurück zum index

link zu wikipedia

referenz zu anderem begriff

Klicke auf die Bearbeiten-Schaltfläche um den Text zu ändern.

seo-check / webaudit / sichtbarkeitsanalyse

wie steht es um deine seite oder deinen shop? 
technische fehler? geschwindigkeit? sichtbarkeit?
hat deine agentur gut gearbeitet?

immer gut zu wissen wo man steht!