hummingbird algorithmus

Was ist Hummingbird Algorithmus?

Bei dem Hummingbird Algorithmus handelt es sich um Bewertungskriterien für Webseiten von Google. Hummingbird stellte seit 2013 die Grundlage für die Google-Search dar. Der Suchalgorithmus wurde umfassend überarbeitet, sodass es noch relevantere Ergebnisse den Usern zuerst angezeigt werden sollen.

Welche Bedeutung hat der Hummingbird Algorithmus für SEO?

Für die Suchmaschinenoptimierung sind die Rankingfaktoren von großer Wichtigkeit. Optimierer und Webmaster müssen also über die grundlegenden Faktoren im Bilde sein, um eine Webseite nach vorne zu bringen.

Durch den neuen Such-Algorithmus werden die Suchanfragen besser interpretiert. Es werden nicht nur einzelne Wörter berücksichtigt. Stattdessen wird der komplette Content beleuchtet. Auch die Sprachsuche spielt mittlerweile eine große Rolle.

Wer nun denkt, Panda und Penguin Updates sind nun uninteressant, der irrt sich. Es ist ein ganzheitliches Update, weswegen davon auszugehen ist, dass die Faktoren von Panda und Penguin integriert sind.

Für Webseiten haben umfassende Updates immer Folgen. Je nachdem, wie eine Webseite aufgebaut ist, können sich Änderungen negativ oder positiv auswirken. Wichtig ist es deswegen, auf entsprechende Updates zu reagieren und die Webseite anzupassen. Nur mit entsprechenden Änderungen wird gewährleistet, dass eine Internetseite weiterhin sichtbar bleibt. Aktuell sind Inhalte mit Mehrwert, hochwertige Backlinks und eine gut strukturierte Webseite besonders wichtig. Auch visuelle Elemente sollten nicht fehlen, da sie zur Auflockerung beitragen und User Bilder, Videos und weitere Elemente lieben. Dadurch steigt die Verweildauer, was Google als positives Zeichen wertet.

« zurück zum index

link zu wikipedia

referenz zu anderem begriff

Klicke auf die Bearbeiten-Schaltfläche um den Text zu ändern.

seo-check / webaudit / sichtbarkeitsanalyse

wie steht es um deine seite oder deinen shop? 
technische fehler? geschwindigkeit? sichtbarkeit?
hat deine agentur gut gearbeitet?

immer gut zu wissen wo man steht!