fbpx

google places

Was ist Google Places?

Google Places war einmal eine separate Funktion der Suchmaschine. Unternehmen konnten die wichtigsten Firmendaten aufbereiten und anzeigen lassen. Auch heute noch gibt es diese Funktion, die allerdings im Google My Business Paket integriert wurde.

Welche Bedeutung hat Google Place für SEO?

Google My Business Paket hat für SEO eine große Bedeutung, in dem auch Places Funktionen enthalten sind. Damals, als es Google Places separat gab, hat es auch einen großen Stellenwert eingenommen. Schließlich wurden relevante Webseiten angezeigt, die zu einem bestimmten Ort gehörten. Anbieter, die auf Google Places verzichtet haben, wurden demzufolge nicht aufgelistet.

Jedoch war es für die Firmen sehr wichtig, um erfolgreicher in dem Einzugsgebiet zu werden. Vor allem gab es in Google Places ein Dashboard mit allen relevanten Daten wie Besucheranzahl, relevante Keywords und Orte der User. Anhand der Daten konnten Optimierer Strategien entwickeln und Webseiten anpassen.

Meistens gab es in einem bestimmten Gebiet Konkurrenz. Google nutzte den Algorithmus, um entsprechende Einträge anzuzeigen. Für die Anzeigen waren vollständige Angaben, Standort des Besuchers und Bewertungen relevant.

Da heute die Funktionen von Google Places in dem Paket My Business integriert sind, ist aktuell dieses Angebot von Google interessant und wichtig, um mehr Erfolg zu erzielen und sichtbarer zu werden.

« zurück zum index

link zu wikipedia

referenz zu anderem begriff

Klicke auf die Bearbeiten-Schaltfläche um den Text zu ändern.

seo-check / webaudit / sichtbarkeitsanalyse

wie steht es um deine seite oder deinen shop? 
technische fehler? geschwindigkeit? sichtbarkeit?
hat deine agentur gut gearbeitet?

immer gut zu wissen wo man steht!