blogger

Was ist ein Blogger?

Ein Blogger ist ein Mensch, der für deinen Blog verantwortlich ist und immer wieder neue redaktionelle Beiträge erstellt und veröffentlicht. Sowohl aus geschäftlichen als auch aus privaten Gründen werden Weblogs betrieben und mit Posts von Bloggern gefüttert.

Was bedeuten Blogger für SEO?

Im Bereich SEO haben Blogger einen hohen Stellenwert. Würde es keine Personen geben, die sich regelmäßig um Blogs kümmern, wäre die Webseite nutzlos und würde irgendwann nahezu unsichtbar in den Suchmaschinen sein. Blogger müssen jedoch auch darauf achten, dass sie die Beiträge:

  • regelmäßig aktualisieren
  • neue interessante Themen finden
  • ordentlich strukturieren
  • mit Verlinkungen versehen

Die Optimierung der Blogbeiträge ist sehr wichtig. Nur relevante und spannende Blogbeiträge tragen dazu bei, dass die Webseite für User noch interessanter wird und mehr Traffic entsteht. Mehr Traffic wirkt sich auf die Platzierung der Webseite in den Suchmaschinen aus. Auch im Bereich Social Media Marketing ist ein ordentlich strukturierter Blog mit wertvollen Infos relevant. Spektakuläre Beiträge verbreiten sich wie ein Lauffeuer und sorgen für mehr Likes. Das hat zur Folge, dass der Blog viele verschiedene Leute erreicht, die sich für das Thema interessieren, oder den Beitrag einfach spannend finden. Gute Blogger wissen, wie sie einen Blogbeitrag schreiben müssen, um die Leute lange auf der Seite zu halten.

« zurück zum index

link zu wikipedia

referenz zu anderem begriff

Klicke auf die Bearbeiten-Schaltfläche um den Text zu ändern.

seo-check / webaudit / sichtbarkeitsanalyse

wie steht es um deine seite oder deinen shop? 
technische fehler? geschwindigkeit? sichtbarkeit?
hat deine agentur gut gearbeitet?

immer gut zu wissen wo man steht!