wichtiges rund um digitales marketing
KMU Digital 3.0 – neue budgetrunde startet
kmu digital – ein erfolgsmodell nicht alle digitalen aktivitäten unserer regierung / wirtschaftskammer sind von erfolg gekrönt: stichwort „kaufhaus österreich“, aber das förderprogramm kmu-digital kann durchaus als erfolgsmodell bezeichnet werden. bereits über 15.000 österreichische kleine und mittelständische unternehmen (kmu) haben von diesem…
page experience und web vitals – neue aufgaben von google
es gibt in doppelter hinsicht neues von google. zum einen wird mit page experience ein neues ranking signal eingeführt. aber wirklich spannend ist, dass google zum ersten mal bereits im voraus künftige änderungen von ranking-faktoren bekannt gibt, anstelle webmaster und seos vor…
01.10.2019 – Neues EuGH Urteil zu Cookies
UPDATE: Neues Urteil zu Cookies – aktive Einwilligung zwingend notwendig Der EuGH beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit der Einwilligung zu Cookies. Schon im Sommer gab es ein Urteil zur Einwilligungspflicht. Damals ging es hauptsächlich darum, dass Daten an Facebook ohne…
Suchmaschinenplatzierung, nur Top 10 zählt
Suchmaschinenplatzierung unter den Top 10 – Warum ist das so wichtig? Manche Webseiten sind erfolgreich. Andere Seiten hingegen haben damit zu kämpfen, überhaupt sichtbar zu werden. Aber woran liegt das eigentlich? Damit du mit deiner Website erfolgreich wirst, ist eine gute Suchmaschinenplatzierung…
was ist cornerstone content – und warum brauchst du ihn?
Im Bereich Content-Marketing gibt es viele Mittel und Wege. Unter anderem die Strategie des Cornerstone Content, die sich als besonders effektiv herausstellt und deshalb bei der Umsetzung der eigenen Marketing-Strategie nicht fehlen sollte. Gerade bei stark umkämpften Keywords ist Cornerstone Content ein…
Blogbeiträge 2019, die optimale Länge und Struktur
Einen Blogartikel zu schreiben ist nicht wirklich kompliziert. Schwieriger wird es jedoch Texte für einen Blog zu erstellen, die bei den Lesern auch wirklich gut ankommen, geteilt werden und am besten auch noch viral gehen. Aber von welchen Faktoren ist es abhängig,…
3 einfache Checks um eine gute Digitalagentur zu erkennen
Wenn die Webseite überarbeitet oder neu erstellt werden muss, stellt sich meist die Frage nach der richtigen Agentur. Wie wähle ich aus? Ist der Preis das wichtigste Kriterium? Eine Agentur berechnet 3.000 Euro, die nächste 6.000 Euro, augenscheinlich für die gleiche Leistung….
lokale Wettbewerbsvorteile für KMU durch Content-Marketing
Wie man durch Content-Marketing lokal konkurrenzfähig wird. Die Möglichkeiten digitale Inhalte lokalen zu vermarkten sind enorm gestiegen. Kleine und mittelständische Unternehmen erkennen zunehmend die Chancen mit Content-Marketing dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Digital ist der Wettbewerb mit größeren Unternehmen ein…
Die fünf besten Methoden, ihre Besucherzahl zu erhöhen
Es spielt keine Rolle, wie viel Zeit Sie in die Erstellung der perfekten Webseite investieren, wenn niemand sie sieht. Deshalb beschäftigen wir uns heute mit den fünf besten Möglichkeiten, mehr Besucher auf Ihre Seite zu bekommen, um deren Wert, bzw. den Ihres…
SEO einfach gemacht – Anleitung für Einsteiger
WARUM HABEN WIR DIESEN LEITFADEN GESCHRIEBEN? SEO (Search Engine Optimization = Optimierung der Suchmaschinenergebnisse) ist mit die wichtigste Disziplin im digitalen Marketing, und ist entscheidend für Ihren Online-Erfolg. Design und Inhalt sind wichtige Teile einer guten Digital-Marketing-Strategie, aber SEO ist der Treibstoff,…